Fünf vor zwölf Demo am Samstag, den 16.3.2024

Treffpunkt: 11.45 Uhr vor dem Amt Holmlück 2 in Steinbergkirche

Wir sind ein Bürgerbündnis für Demokratie in Steinberg und Steinbergkirche. Wir stehen auf und setzen uns ein für Freiheit, Toleranz und Menschenrechte in unserem Land, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Vereinen, Verbänden, Wirtschaft, Wissenschaft und Kirche.

Daher wollen wir am 16.03.2024 ein sichtbares Zeichen für Vielfalt und Toleranz setzen und deutlich machen: Die Bewohnerinnen des Amtes Geltinger Bucht bekennen sich zu rechtsstaatlichen und demokratischen Prinzipien. Unsere Gemeinden sind und bleiben weltoffenen. Wir akzeptieren keinen Extremismus,  Antisemitismus, Rassismus und Ausländerfeindlichkeit. Diese haben weder hier noch anderenorts einen Platz. Mit dieser Demo wollen wir hierzu klar, deutlich und laut Stellung beziehen.

In Vertretung:

Susanne Moltmann-von Braunmühl                           Roland Vogler-Wander

Schulentwicklung im Amt Geltinger Bucht

Die Schulfrage Zur Frage der Schulen im Amt Geltinger Bucht wurde zuletzt intensiv diskutiert, siehe z.B. https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Die-Geltinger-Bucht-und-die-Schulfrage,schulen318.html. Die entsprechenden Niederschriften des Amtsausschusses können unter folgenden

Sitzungsprotokoll 05.03.2024

Beginn der Sitzung: 18:00 Uhr Ende der Sitzung: 20:00 Uhr Anwesende: Manfred Konrad, Roland Vogler-Wander, Anette Wander, Martin Paulsen, Giesela Andresen, Helen Ströh, Sebastian Bubmann

Sitzungsprotokoll 06.02.2024

Datum: 06.02.2024 18:00 – 20:00, Ort: Alte Schule Anwesend: Manfred Konrad, Gisela Andresen, Susanne von Braunmühl, Rollo Volger-Wander, Martin Paulsen, Helen Stroeh, Sebastian Bubmann (Protokoll)